Nach drei ausgefallenen Turnieren fand dieses Jahr endlich wieder unser traditionelles 1. Mai-Turnier statt. Bereits am frühen Morgen kamen die ersten Schützen zusammen, um bei viel Sonnenschein, einzelnen Wolken und deutlichen Plusgraden gegeneinander anzutreten. Dieses „Gegeneinander“ auf die Schießlinie war aber nur ein kleiner Teil des Turniers: Nachdem man in den letzten Jahren selten in so großer Runde zusammen gekommen ist, wurde das eine oder andere Wiedersehen gefeiert. So ist es kein Wunder, dass zwischen den Passen und in den Turnierpausen bei Brötchen, Suppe und Kuchen viel miteinander geklönt wurde und es auch ein tolles „Miteinander“ der Schützen und Zuschauer gab, denen an diesem Tag ein schönes Turnier geboten wurde.

Zu den Zahlen: Insgesamt konnten wir zum Turnier 66 Teilnehmer/innen aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hessen begrüßen, die zusammen insgesamt 45.182 Ringe geschossen haben. Auf unsere ewige Bestenliste haben es in diesem Jahr fünf Personen geschafft: Felix Hoffmann (Schüler C, 520 Ringe), Wolfgang Mahnke (Blankbogen Masters, 824 Ringe), Thomas Schlei (Blankbogen Senioren, 739 Ringe), Ursula Brüggemann (Compound Seniorinnen, 848 Ringe) und Andreas Filter (Recurve Herren, 833 Ringe) haben neue Turnierrekorde aufgestellt. Hier gibt es auch noch einmal alle Ergebnisse und die aktualisierte Bestenliste.

Einen großen Dank möchten wir noch einmal all den fleißigen Helfern der BSG aussprechen, die uns bei der kompletten Durchführung unterstützt haben.

Wir hatten auf jeden Fall einen tollen Tag und freuen uns schon jetzt darauf, auch im nächsten Jahr am 1. Mai wieder viele Teilnehmer/innen bei uns begrüßen zu dürfen.

Hier noch ein paar bildliche Eindrücke des Tages: