Am 22.09.2019 fand das drittes Saisonwechselturnier unserer Bogenschützen statt. Durch stetigen Teilnehmerzuwachs sind wir in diesem Jahr nach schnellem Aufbau mit 5 Gruppen in eine sechs Scheiben Feldrunde gestartet. Bei strahlendem Sonnenschein kamen wir im Anschluss für einen Mittagssnack zusammen und schlossen einen Durchgang im Freien an. Dabei schossen unsere Compoundschützen 36 Pfeile auf 50m, unsere Blankbogenschützen auf 40m und unsere Anfänger auf 20m. Bei Kaffee und Kuchen kühlten wir uns zur zweiten Pause im Schatten ab und starteten dann in die letzte Runde auf 18m bzw. 10m (Anfänger) Hallenentfernung.

Zur Siegerehrung wechselten die im letzten Jahr erstmals vergebenen Wanderpokale in allen drei Wertungsklassen den Besitzer. Bei den Compoundern gewann Thorsten mit 721 Ringen, bei den Blankis konnte sich Frank mit einem knappen Sieg von 521 Ringen vor Jonas mit 520 Ringen den Pokal ergattern und in der Anfängerklasse freute sich Maya mit 500 Ringen über den ersten Platz. Alle weiteren Ergebnisse findet ihr hier.

Wie auch in den Jahren zuvor hatten alle viel Spaß bei unserem vereinsinternen Turnier und erfreulicherweise war auch die Sonne voll auf unserer Seite. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für diesen schönen Tag und freuen uns schon auf eine „Revange“ im nächsten Jahr.

Thorsten und Alina