Heute haben sich 16 Mixed Teams aus ganz Europa 😉 (Deutschland und Dänemark) zum 2. Compound Mixed Team Turnier in Kiel eingefunden. Geschossen wurde zunächst in einer Qualifikationsrunde und dann in weiteren 5 Finalrunden um den Sieg.

Angepasst an die Kritiken unseres ersten Turniers haben wir Finalmodus in diesem Jahr angepasst, sodass alle Teams bis zum Ende um ihre entsprechende Platzierung schießen konnten. Nach fünf Runden stand dann der Sieger (Gewinner Schiebe 1), der Zweit- (Verlierer Scheibe 1), der Dritt- (Gewinner Scheibe 2) und alle weiteren Platzierten fest.

Wie auch im Jahr zuvor war Stimmung durchweg gut, auch wenn man natürlich immer mal wieder ein unzufriedenes Wort über die eigene Leistung vernimmt 😉

Als schlechte Gastgeber konnte das Team Brunswiker Schützengilde 4 (Thorsten und Alina) in diesem Jahr in einem knappen, spannenden Finalmatch gegen die wirklich starken dänischen Konkurrenten, das Team Broby (Rasmus und Pil), den ersten Platz holen. Über den dritten Platz konnte  sich das Team Archery Direct 1 (Jan und Jacky) freuen. Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich zu ihrer Platzierung.

Für das leibliche Wohl wurde in einem bunt durchmischten Buffett gesorgt und wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern aus unserer Gilde bedanken, die die Durchführung eines solchen Turniers erst möglich machen. Vielen Dank!

Wir freue uns zudem, dass ihr so zahlreich zu unserem Turnier erschienen seit (gute Besserung an alle kurzfristig Erkrankten) und freuen uns schon riesig auf das nächste Turnier mit euch!

Die vollständigen Ergebnisse könnt ihr hier angucken.

Vielen Dank auch an Ole für die tollen Fotos!