Liebe Gildeschwestern und Gildebrüder,

vor einem Jahr da ahnte noch keiner von uns, vor welche schwere Herausforderungen uns das Jahr 2020 stellen würde. Unter sehr großem Aufwand hat der Vorstand mit einigen sehr fleißigen Gildebrüdern und Gildeschwestern versucht den Schiessbetrieb in unserer Gilde, natürlich Corona-konform, unseren Mitgliedern zu ermöglichen. Trotz aller Schwierigkeiten und den immer wieder so zahlreichen neuen Corona-Auflagen der Bundes- und Landesregierung ist es uns gelungen.

Aber es sollte sollte noch viel besser kommen, denn so wurde die schwere Zeit auch zum Umbau der Gilde erfolgreich genutzt. Wir haben uns unseren LG-Stand vorgenommen und komplett erneuert. Auch die Renovierung unseres KK-Standes wurde schon in Angriff genommen und der Stand teilsaniert. Unsere Schießstände sind alle Corona-gerecht mit Folien zwischen den einzelnen Schützenständen versehen worden, sodass einem Neustart nach dem Lockdown nichts im Wege steht. Alle unsere Schießstände sind jetzt auch für alle kommenden Wettkämpfe nach Corona perfekt vorbereitet und warten auf ihren Einsatz.

Dass unsere Brunswiker Schützengilde diese sehr schwere Zeit und das Jahr 2020 trotz aller Corona-Auflagen und Schwierigkeiten so erfolgreich überstanden hat, das ist der Beweis dafür, dass unsere Gildeschwestern und Gildebrüder auch in der heutigen Zeit unter so schweren Bedingungen zusammen stehen und zusammen halten.

Der Vorstand sagt DANKE für die Treue und Unterstützung in dieser so schweren Zeit und wünscht euch allen, liebe Gildeschwestern und Gildebrüdern, und euren Familien erholsame Festtage und einen gesunden und guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich bin sehr dankbar und stolz auf diesen Zusammenhalt.

Euer Oberst
Wolfgang