Am 27. Januar 2019 haben sich neun Bogenschützen unserer Gilde zur Landesmeisterschaft Halle 2019 des NDSB nach Tornesch auf den Weg gemacht. Dort sind sie in den Klassen Blankbogen Herren und Master m. sowie Compound Herren, Damen, Junioren und Master m. an den Start gegangen.

Und nicht nur unsere Bogenschützen waren in diesem Jahr auf der LM anwesend, auch ein Fernsehteam des NDR hat Filmmaterial für einen kurzen Beitrag über die Landesmeisterschaft im Schleswig-Holstein-Magazin gesammelt. Wie ich finde eine echt gute Sache, um den Bogensport in Schleswig-Holstein etwas präsenter zu machen. (Für alle Interessierten: Der Beitrag wurde im Schleswig-Holstein Magazin am 27.01.2019 um 19.30h veröffentlicht und ist zumindest in der vergangenen Woche noch in der Mediathek des NDR zu finden gewesen.)

Auch in diesem Winter war es sportlich vielfach ein Kopf-an-Kopf-Rennen und wir gratulieren allen Startern zu ihren tollen Ergebnissen. Folgende Medaillen konnten sich unsere Bogenschützen „erschießen“:

Mirko: 1. Platz, Blankbogen Master m.

Henning: 1. Platz, Compound Junioren

Mark: 3. Platz, Compound Master m.

Mannschaft Herren Compound mit Henning, Mark und Thorsten: 2. Platz

Alina: 2. Platz, Compound Damen

Mannschaft Compound Damen mit Alina, Astrid und Steffi: 1. Platz

Vielen Dank an Otto Lütkemeyer und sein Team der Uetersener SG für die Ausrichtung dieser tollen LM und die Bereitstellung der hier veröffentlichten Bilder!

Beitrag von Alina Nies